Baikal Server und iPhone

Fragen zu sonstigen Systemen (Haiku, FreeDOS etc.)
Antworten
Uelpenich

Baikal Server und iPhone

Beitrag von Uelpenich »

Vorgeschichte:
Zum 1. April 2025 (kein Aprilscherz!) hat Netcologne seine E-Mail Server von open-Xchange auf ein anderes Opensource E-Mail System umgestellt. Dieses System unterstützt in der von NC eingesetzten Form keine Adressbuch- und Kalenderprotokolle (cardDAV und calDAV).
Ich bin dann mit meinen Clients auf Baikal auf einem Raspberry PI 2 umgestiegen. Läuft überraschend gut und hat bis jetzt alles gemacht was ich brauche.
Aber:
Nach dem letzten iPhone SW update verlangt das Iphone für das cardDAV Protokoll zwingend ein öffentliches Server Zertifikat. Ich habe es mit Let's Encrypt versucht und habe heute aufgegeben.
Frage:
Hat jemand einen funktionsfähigen Adress- und Kalenderserver für die cardDAV und calDAV Protokolle zusammen mit einem iPhone Client?
capixa

Re: Baikal Server und iPhone

Beitrag von capixa »

Mit dem iOS / iPhone wirst du ohne Zertifikat nicht weit kommen, egal welche Software/ Applikation eingesetzt wird. Bei mir läuft Kalender / Kontakte mit cardDAV und calDAV Protokolle über Nextcloud und nginx Reverse Proxy mit Lets Encrypt.

Was ist den mit Lets Encrypt? Wo kommst Du nicht weiter. Erzähl mal was Du einsetzt, vielleicht finden wir eine Lösung.
Antworten